SPD Ortsverein Krailling
Freie Bürgergemeinschaft Krailling e.V. SPD Ortsverein Krailling
Unsere Seite bei Facebook
Impressum
SPD Ortsverein Krailling Freie Bürgergemeinschaft Krailling e.V. FDP Ortsverband Krailling Die Grünen Krailling
FDP Ortsverband Krailling
Die Grünen Krailling
Herzlich willkommen bei Wir in Krailling Die Spitzenkandidaten von SPD, FBK, FDP und Grünen Unser Dialog mit Ihnen Richtig wählen bei der Kommunalwahl Die politische Landschaft im Würmtal CSU = Bürgerwille?
Die Grünen Krailling
 
  Termine zur Gemeinderatswahl 2014
Dienstag
21. Januar 2014
11:00 Uhr
  Pressekonferenz zum Start der
gemeinsamen Initiative "Wir in Krailling"
ab
17. Februar 2014
  Möglichkeit der Briefwahl
Samstag
01. März 2014
10:00 bis 12:30 Uhr
  Infostände zum persönlichen Kennenlernen und Austausch mit Ihnen
Orte: Margaretenstr. beim Brunnen/Pfister oder beim Norma
Sonntag
02. März 2014
  Faschingsumzug
Montag
03. März 2014
20:00 Uhr
  Grüner Rosenmontag im Schabernack mit Vorträgen, Kabarett und Musik
Eine Veranstaltung der Grünen in Krailling im Schabernack)
Donnerstag
06. März 2014
19:30 Uhr
  Pentenried, TSV Gaststätte am Römerfeld (Nebenraum):
Es stellen sich vor die Kandidaten für Pentenried und Frohnloh:
Andrea Schulte-Krauss, Harald Schneider, Sebastian Sefzig, Rudolf Heidrich sowie die Bürgermeisterkandidaten Werner Engl und Stefan Nowicki
Samstag
08. März 2014
10:00 bis 12:30 Uhr
 

Infostände zum persönlichen Kennenlernen und Austausch mit Ihnen
Orte: Margaretenstr. beim Brunnen/Pfister oder beim Norma

Dienstag
11. März 2014
20:00 Uhr
 

Vorstellung der (bis dahin) eingegangenen "Anregungen und Wünsche" und
Veranstaltung der BiK zum Kommunalwahl 2014 "Podiumsdiskussion / Kandidatenrunde mit je zwei neuen Kandidaten aller sechs antretenden Gruppierungen"
Ort: Alter Wirt
Hinweis: aufgrund der Absage der CSU zur Teilnahme an der Podiumsdiskussion/Kandidatenrunde neuer Gemeinderatskandidaten wurden die beiden Veranstaltungen terminlich zusammengelegt und inhaltlich miteinander kombiniert.

Samstag
15. März 2014
10:00 bis 12:30 Uhr
  Infostände zum persönlichen Kennenlernen und Austausch mit Ihnen
Orte: Margaretenstr. beim Brunnen/Pfister oder beim Norma
Sonntag
16. März 2014
  Wahltag


Kraillings Besonderheiten spaßig erzählt
Bitte Bild klicken zum PDF-Download
Wahl-Impressionen
Unser Faschingswagen biegt in die Luitpoldstrasse ein - zwischen hunderten Kraillinger Zuschauern - und unsere Kamelle, körbeweise bunte Eier, waren wenige hundert Meter weiter vergeben.
Unser Thema ...
Luftbild
Die Sicht des Gastes in einer "Gemeinderatssitzung" - warum schlafen da so viele ...
Im Gemeinderat sitzen derzeit 11 von der CSU und 10 andere. Somit ist alles durchsetzbar gewesen.
Unsere Gemeinderatsmitglieder bestaunen die Burg in Krailling, dem neuen Baudichtemaßstab für größer, höher, breiter und weniger Grün in der Gartenstadt 
Die Bürgermeisterin "So meine Damen und Herren, wir diskutieren hier nicht, wir sind hier im Gemeinderat, also jetzt bitte alle dafür stimmen" und zieht am Seil ...
Was so ein handgeführter Gemeinderat heimlich denken könnte ...
Leicht haben's sie nicht - aber einiges erreicht...
Unser Logo mal anders dargestellt - passend zur Kamelle
Das haben wir gemeinsam bewegt und viele :-) erreicht.
Drei Infostände in der Margaretenstrasse. Die FBK war am 22. Februar mit Ihrem Stand beim Norma, um auch dort präsent zu sein.
Unsere zweite Botschaft. Wir wünschen uns, dass jeder bei der Gemeinderatswahl mitmacht und nicht wie bisher nur um die 60 %.
Um des guten Friedens willen haben wir einfach mit dem Kleben unserer ersten Nachricht die Plakate anders angeordnet.
Obwohl rechts noch zwei Plätze frei waren, die beiden von der CSU wollten lieber unten links nebeneinander sein.

Nachmittags schon waren wir überklebt worden, obwohl auf der anderen Seite der Plakatwand noch viele Flächen frei waren. Argumentiert wurde, das seien Platzhalter und dies ginge nicht. Erstaunlich nur, dass die CSU zweimal das gleiche Plakat geklebt hat - eins davon muss wohl ein Platzhalter gewesen sein. 
FAZIT: Hier ging's zu wie im Gemeinderat, die CSU überstimmklebt einfach alles.
Montag morgens haben sich zwei Klebetrupps aufgemacht, um die besten Plätze auf den gemeindlichen Plakatwänden zu bekommen.
Die vier weißen Plakate hatten in ihrer gemeinsamen Mitte einen Eyecatcher und sollten so die Aufmerksamkeit erregen.
Briefkasten-Verpackungs-Turm
Briefkasten-Domino


 
  (c) 2014. Wir in Krailling - Gemeinsam mehr bewegen. Eine Initiative der Ortsgruppierungen von SPD, FBK, FDP und Bündnis90/Die Grünen in Krailling.  
SPD Ortsverein Krailling Freie Bürgergemeinschaft Krailling e.V. SPD Ortsverein Krailling SPD Ortsverein Krailling FDP Ortsverband Krailling Die Grünen Krailling Die Grünen Krailling Die Grünen Krailling